Unser Verein – Eine starke Truppe

Der Zeltlager Eckmannshain e. V. ist der Betreiber unseres Lagers. Wir haben ihn im Dezember 2014 gegründet, um den Betrieb des Zeltagers zu übernehmen. Vorausgegangen war die Entscheidung des Vogelsbergkreises, das Lager nicht mehr weiter zu betreiben. Viele unserer Mitglieder sind oder waren als Betreuer von Jugendfreizeiten auf dem Eckmannshain aktiv und hängen sehr an diesem Ort.

Derzeit haben wir ca. 140 Mitglieder. Und wir freuen uns über jedes neue ;) Möchtest auch du uns unterstützen? Auf diesen Seiten findest du mehr Informationen.

Lagererwecken ab kommendem Samstag

Am kommenden Samstag, 23.04., wollen wir mit dem Lagererwecken und Zeltaufbau beginnen. Los geht’s um 9 Uhr auf dem Eckmannshain. Für Essen und Getränke ist wie immer gesorgt.

Weitere Arbeitseinsätze sind noch für die drei Samstage danach (30.04., 07.05. und 14.05.), jeweils ab 9 Uhr, geplant.

Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung. Wenn Ihr bei einem oder mehreren Arbeitseinsätzen dabei sein könnt und Euch noch nicht bei der Jahreshauptversammlung dafür angemeldet habt, schreibt uns gerne eine kurze Nachricht per Mail an eva@eckmannshain.de oder per WhatsApp an 0160-6363651, damit wir besser planen können.

Wir freuen uns darauf, endlich wieder zu eröffnen und mit Euch gemeinsam in die neue Saison zu starten!

Jahreshauptversammlung 2022 – Corona-Regeln

Liebe Mitglieder,
nicht vergessen, am Sonntag (06.03.22) findet unsere Jahreshauptversammlung statt! Los geht es um 16:00 Uhr im Konfisaal Nieder-Ohmen (Merlauer Straße 11).

Bei der JHV wird die 3G-Regel gelten, d.h., jeder, der vollständig geimpft oder tagesaktuell getestet ist, darf teilnehmen. Bitte denkt auch daran, eine FFP2-Maske mitzubringen.

Hier nochmal die vorläufige Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Bericht des Vorstandes
3. Bericht der Rechnerin
4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
5. Wahl eines Kassenprüfers
6. Ausblick Saison 2022
7. Geplante bauliche Veränderungen
8. Investitionsplan 2022
9. Sonstiges

Wir freuen uns!
Euer Vorstand