Unser Verein – Eine starke Truppe

„Unser Verein – Eine starke Truppe“ bearbeiten

Der Zeltlager Eckmannshain e. V. ist der Betreiber unseres Lagers. Wir haben ihn im Dezember 2014 gegründet, um den Betrieb des Zeltagers zu übernehmen. Vorausgegangen war die Entscheidung des Vogelsbergkreises, das Lager nicht mehr weiter zu betreiben. Viele unserer Mitglieder sind oder waren als Betreuer von Jugendfreizeiten auf dem Eckmannshain aktiv und hängen sehr an diesem Ort.

Derzeit haben wir ca. 140 Mitglieder. Und wir freuen uns über jedes neue ;) Möchtest auch du uns unterstützen? Auf diesen Seiten findest du mehr Informationen.

Jahreshauptversammlung 2024

Liebe Mitglieder,

Am 03.03.24 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Los geht es um 16 Uhr im Konfisaal in Nieder-Ohmen (Merlauer Straße 11). Hierzu möchten wir Euch herzlich einladen.

Die vorläufige Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Begrüßung

2. Bericht des Vorstandes

3. Bericht des Rechners

4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

5. Wahl eines Kassenprüfers

6. Aussichten Zeltlager

7. Investitionsplan 2024

8. Sonstiges

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstand

Arbeitseinsatz am kommenden Samstag

Liebe Mitglieder,
nach einer erfolgreichen Zeltlagersaison 2023 haben wir bereits unsere Zelte abbauen können. Vielen Dank dafür an alle Helfer*innen!
Am kommenden Samstag (18.11.) soll nun ein weiterer Arbeitseinsatz stattfinden, bei dem noch ein paar kleinere offene Arbeiten und evtl. ein Grünschnitt durchgeführt werden sollen.
Wir würden uns auch hier wieder über Eure Unterstützung freuen! Los geht es um 9.00 Uhr auf dem Eckmannshain. Für Essen und Getränke wird wie immer gesorgt sein. Damit wir besser planen können, meldet Euch gerne per E-Mail (info@eckmannshain.de) für den Arbeitseinsatz an.
Viele Grüße und bis Samstag!

Verein “Zeltlager Eckmannshain”: Übernachtungszahl wieder bei über 3.000

Eine sehr positive Bilanz zog jetzt Jörg Reichel vom Verein “Zeltlager Eckmannshain” beim Abbau der Zelte und dem “Winterfestmachen” des “Zeltlager Eckmannshain”. Nach zweijähriger Corona bedingter Pause war das Zeltlager bereits im Vorjahr die komplette Hauptsaison voll belegt.

Quelle: https://osthessen-news.de/n11750614/verein-zeltlager-eckmannshain-uebernachtungszahl-wieder-bei-ueber-3-000.html

Zeltabbau 2023

Liebe Mitglieder,

die Zeltlagersaison neigt sich dem Ende und wir müssen unser Lager langsam aber sicher auf den Winter vorbereiten und die Zelte abbauen. Dafür möchten wir gerne zwei Arbeitseinsätze am 16. und 23.09. jeweils ab 9.00 Uhr durchführen.

Wir würden uns freuen, wenn sich einige Helfer finden, die uns an den beiden Terminen auf dem Eckmannshain unterstützen würden! Damit wir besser planen können, schreibt gerne eine Mail an eva@eckmannshain.de, falls ihr mit dabei sein könnt.

Viele Grüße

Euer Vorstand