Unser Verein – Eine starke Truppe

Der Zeltlager Eckmannshain e. V. ist der Betreiber unseres Lagers. Wir haben ihn im Dezember 2014 gegründet, um den Betrieb des Zeltagers zu übernehmen. Vorausgegangen war die Entscheidung des Vogelsbergkreises, das Lager nicht mehr weiter zu betreiben. Viele unserer Mitglieder sind oder waren als Betreuer von Jugendfreizeiten auf dem Eckmannshain aktiv und hängen sehr an diesem Ort.

Derzeit haben wir ca. 140 Mitglieder. Und wir freuen uns über jedes neue ;) Möchtest auch du uns unterstützen? Auf diesen Seiten findest du mehr Informationen.

Spende überreicht

Bei der letzten Vorstandssitzung im »Konfisaal« wurde der Zeltlagerverein Eckmannshain vom Flohmarkt-Team aus Nieder-Ohmen überrascht. Das Team hatte einen Gutschein von 250 Euro mitgebracht. Der Betrag stammt aus dem Gewinn vom Late-Night-Flohmarkt, der Ende Juni im Dorfgemeinschaftshaus in Nieder-Ohmen veranstaltet wurde.

Gießener Allgemeine

Zeltlager gut besucht

Eine sehr positive Bilanz zog Jörg Reichel vom Verein »Zeltlager Eckmannshain« bei einem Arbeitseinsatz im Lagerbereich. Nach zweijähriger coronabedingter Pause war das Zeltlager die komplette Hauptsaison voll belegt. So waren unterschiedliche Gruppen aus der näheren, aber auch weiteren Umgebung, sogar aus Litauen, in dem in unmittelbarer Nähe von Hessens Bergstädtchen Ulrichstein gelegenen Zeltlager.

Gießener Allgemeine

Netto Spendenaktion

Ab heute könnt ihr in der Netto Filiale in Mücke Nieder-Ohmen für unseren Verein spenden. Die Spendenphase geht vom 05.09. bis zum 03.12.2022. Rundet einfach den Betrag an der Kasse auf oder spendet euren Pfandbon. 😊 👉 Weitere Infos findet ihr unter: www.netto-online.de/vereinsspende.

weiterlesen