Unser Verein – Eine starke Truppe

Der Zeltlager Eckmannshain e. V. ist der Betreiber unseres Lagers. Wir haben ihn im Dezember 2014 gegründet, um den Betrieb des Zeltagers zu übernehmen. Vorausgegangen war die Entscheidung des Vogelsbergkreises, das Lager nicht mehr weiter zu betreiben. Viele unserer Mitglieder sind oder waren als Betreuer von Jugendfreizeiten auf dem Eckmannshain aktiv und hängen sehr an diesem Ort.

Derzeit haben wir ca. 140 Mitglieder. Und wir freuen uns über jedes neue ;) Möchtest auch du uns unterstützen? Auf diesen Seiten findest du mehr Informationen.

Zeltabbau und eine neue Küche für die Blockhütte

Liebe Mitglieder,

die Zeltlagersaison neigt sich dem Ende zu und damit steht auch wieder der Zeltabbau an. Dieser soll am Samstag den 07.09.2019 ab 9.00 Uhr auf dem Eckmannshain erfolgen. Als Alternativtermin bei schlechtem Wetter sowie zum Erledigen von Restarbeiten haben wir Samstag den 14.09. angedacht, ebenfalls ab 9.00 Uhr. Bei beiden Terminen sind wir wieder sehr auf eure Hilfe angewiesen. Damit wir besser planen können, wäre es super, wenn ihr euch direkt hier oder bei einem Vorstandsmitglied anmeldet, falls ihr uns unterstützen könnt. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein.

weiterlesen

4,7 Prozent mehr Übernachtungen

Ulrichstein (au). Einen umfassenden Rückblick zu den Aktivitäten des Gewerbe- und Verkehrsvereins gab kürzlich Vorsitzender und Bürgermeister Edwin Schneider. Im Landgasthof Groh wies er auf die wichtigsten Aktivitäten des Vereins, wie zum Beispiel den Weihnachtsmarkt am dritten Adventwochenende, hin.

Alsfelder Allgemeine

Entenschubser mit Dachlatte

Mücke-Nieder-Ohmen (sf). Die ehrwürdige „Burgschoan“ (Burgschale) bot am Himmelfahrtstag wieder eine traumhafte Kulisse für ein Fest. Die Vereinsgemeinschaft hatte zum lieb gewonnenen „Burgschoanschoppen“ eingeladen. Viele große und kleine Leute waren gekommen und Wanderer mit Bollerwagen und Radfahrer wurden begrüßt. Ob Sonne und Schatten, jeder fand seinen Platz, wo es ihm gefiel.

Alsfelder Allgemeine