Zeltlager Eckmannshain bleibt 2020 geschlossen

Liebe Mieter,

es tut uns leid euch mitteilen zu müssen, dass unser Zeltlager dieses Jahr geschlossen bleibt. Es ist uns nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen.

Die Gründe liegen hauptsächlich in den derzeit geltenden Hygieneanforderungen aufgrund der Corona-Pandemie. Diese ergeben sich aus der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung des Landes Hessen. Für uns sind folgende Punkte problematisch:

  • Wir müssten ein umfassendes Hygienekonzept aufstellen.
  • Wir müssten die Einhaltung der Hygienemaßnahmen überwachen.
  • Durch die Beschränkungen müssen wir die maximale Gruppengröße auf ca. 40 Personen beschränken, um innerhalb der Räume und Zelte ausreichenden Abstand sicherstellen zu können.

Diese Aufgaben können wir – als größtenteils ehrenamtlich organisierter Verein – nicht leisten. Zwar gilt die besagte Verordnung nur bis zum 5. Juni, aber wir rechnen nicht mit einer grundlegenden Änderung. Bei einer Begrenzung auf 40 Personen sind die meisten angemeldeten Gruppen auch sowieso zu groß um das Lager zu belegen.

Auch die Gefahr der abgestorbenen Bäume auf dem Nachbargrundstück steht der Öffnung entgegen, auch wenn der Eigentümer den größten Teil der Bäume bereits entfernt hat.

Wir haben uns deshalb im Sinne der Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste, und um uns selbst nicht zu überlasten, entschieden, das Zeltlager dieses Jahr nicht zu öffnen. Natürlich hoffen wir sehr, dass ihr alle in 2021 wieder auf den Eckmannshain kommt. Wenn ihr uns unterstützen wollt, bucht doch direkt für die Saison 2021. Wir sehen uns!

Der Vorstand des Zeltlager Eckmannshain e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.