Kostenlose Umbuchungen und Stornierungen in der Saison 2020

Liebe Mieter des Zeltlager Eckmannshains,

in den letzten Tagen haben uns bereits die ersten Anfragen erreicht, wie unsere Regelungen angesichts der aktuellen Situation sind. Daher möchten wir Euch nun auf den aktuellen Stand bringen.

Durch die Corona-Pandemie wissen wir derzeit noch nicht, ob und wann wir das Zeltlager überhaupt öffnen können. Der Zeltaufbau war ursprünglich in den ersten Mai-Wochen geplant. Aufgrund der aktuellen Verordnungen müssen wir aber davon ausgehen, dass der Aufbau sowie die Vermietungen in den nächsten Monaten nicht so möglich sein werden wie geplant. Leider können wir aber nicht absehen, wie sich die Situation entwickelt und ob es uns ggf. möglich sein wird, später zu öffnen.

Leider ist die Corona-Krise nicht die einzige Problematik, die uns aktuell in Hinblick auf die Eröffnung des Zeltlagers Sorgen bereitet. Das Waldstück, das oberhalb an der Zeltlager angrenzt, befindet sich in Privatbesitz. Viele Fichten auf diesem Grundstück sind abgestorben und drohen, in das Lager zu stürzen. Wir haben den Besitzer des Waldes daher schon mehrfach dazu aufgefordert, die Gefahr zu beseitigen. Mittlerweile hat er mit der Fällung der Bäume begonnen. Ob diese Arbeiten jedoch bis zur geplanten Öffnung des Lagers abgeschlossen sind, können wir derzeit aber nicht sagen. Die Bäume stellen eine große Gefahr dar, der wir unsere Mieter nicht aussetzen können. Vor der Entfernung der Bäume ist somit ebenfalls keine Eröffnung des Zeltlagers möglich.

Da die Eröffnung des Zeltlagers in diesem Jahr momentan so kritisch aussieht und wir die Buchungen für diese Saison nicht sicher durchführen können, möchten wir Euch gerne anbieten, Eure Buchung kostenfrei auf das nächste Jahr umzulegen. Sollte für Euch eine Umbuchung nicht möglich sein, möchten wir auch eine Stornierung anbieten. Wir sind stark auf unsere Einnahmen angewiesen, um den Erhalt des Zeltlagers auch weiterhin sichern zu können. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr von einer Stornierung abseht und uns durch Eure Umbuchung unterstützt.

Wir bitten um Entschuldigung für die hieraus entstehenden Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir gemeinsam diese schwierige Zeit meistern können. Über neue Entwicklungen zu beiden Problemen werden wir Euch natürlich informieren.

Vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung durch die Buchung unseres Zeltlagers und bleibt gesund!

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand des Zeltlager Eckmannshain e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.