Spiel, Spaß und Tanz bei den Ferienspielen

Am 06.08.2015 fand das erste Ferienspielangebot unseres Vereins in Kooperation mit der Gemeinde Mücke im DGH in Nieder-Ohmen statt. 17 Kinder lernten eine Choreografie zum Hit des Rappers Cro „Einmal um die Welt“. Die Kinder durften hierbei selbst kreativ werden und eigene Tanzparts mitgestalten. Der einstudierte Tanz wurde abschließend den Eltern, Großeltern und Betreuern der Jungen und Mädchen vorgeführt.

Das zweite Angebot folgte am Samstag, 5. September auf dem Eckmannshain. Insgesamt kamen 25 Kinder der Großgemeinde zu einem bunten Spielnachmittag zusammen. Trotz des schlechten Wetters ließ sich keiner die Laune vermiesen.

Zu Beginn bekamen die sechs- bis zwölfjährigen die Chance, sich spielerisch kennen zu lernen. Danach startete das aus dem TV bekannte Spiel „1,2 oder 3“, wo die Kinder in Gruppen gegeneinander antraten und neben ihrem Wissen ihr tänzerisches Talent unter Beweis stellten.

Später konnten die Kinder sich je nach Interesse in Kleingruppen, wie beispielsweise Tischtennis, Gesellschaftsspiele oder Bändchen knüpfen, aufteilen. Der rund um gelungene Tag wurde mit einem gemeinsamen Hamburger-Grillen abgerundet.

Vielen Dank an alle helfenden Hände – ohne euch wäre so etwas nicht möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.