Erste Sitzungen der Arbeitsgruppen durchgeführt, Termin mit Kreis steht an

Wir hoffen, ihr hattet einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch dieses Jahr läuft die Arbeit im Zeltlagerverein natürlich auf hochtouren.

Im Laufe der letzten Woche wurden die ersten Sitzungen unserer drei Arbeitsgruppen durchgeführt.

Auf der Seite Arbeitsgruppen findet ihr jetzt auch Informationen zu den Mitgliedern und Ansprechpartnern der einzelnen Gruppen.

Diese Woche steht dann ein Gespräch mit dem Vogelsbergkreis an und wir sind schon sehr gespannt, was wir erreichen können. Drückt uns die Daumen!

AG Bau

Die AG hat den Investitionsplan für dieses Jahr aufgestellt. Die geplanten Ausgaben belaufen sich auf ca. 8000€. Es ist zwar schwierig, ein genaues Budget aufzustellen, allerdings können die meisten Investitionen auch aufgeschoben werden.

Der erste Arbeitseinsatz auf dem Eckmannshain soll schon Ende Februar stattfinden, damit der Grünschnitt vor der Nistzeit stattfindet.

AG Küche

Die AG hat zuerst die Verpflegung der Gruppe des Kirchspiels Nieder-Ohmen geplant.

Neben dem Speiseplan ging es auch um das Personal. Die Küche soll von einer Person hauptamtlich geleitet werden, die von drei bis vier wechselnden Elternteilen unterstützt wird.

AG Kommunikation

Die AG wird sich für den Anfang auf das Anwerben von Mitgliedern konzentrieren. Dazu sollen verschiedene Vereine und andere Gruppen besucht werden.

Die AG kümmert sich auch um die Organisation der Firmenkontakte. Das nächste anstehende Thema ist die Zielgruppensuche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.