Einladung zur Vereinsgründung

Liebe Freunde des Zeltlages Eckmannshain,

wie ihr vielleicht schon wisst, plant der Vogelsbergkreis, das Kreiszeltlager auf dem Eckmannshain zum Ende dieses Jahres zu schließen. Stattdessen soll das Zeltlager in Landenhausen weiter ausgebaut und modernisiert werden.

Mit dem Ende des Kreiszeltlagers würde auch die langjährige Jugendfreizeit der Kirchengemeinde Nieder-Ohmen in ihrer heutigen Form zu Ende gehen. Deshalb haben wir, eine kleine Gruppe um das Zeltlagerteam der Kirchengemeinde, einen Plan ausgearbeitet, um das Zeltlager weiter betreiben zu können. Ziel ist es, das Zeltlager vom Vogelsbergkreis zu pachten.

Dazu wollen wir einen Verein gründen, welcher ins Vereinsregister eingetragen werden soll. Dieser soll mit dem Vogesbergkreis den Pachtvertrag schließen und das Lager verwalten. Wahrscheinlich wird es auch verschiedene Arbeitsgruppen innerhalb des Vereins geben, z.B. für Instandhaltung, Verpflegung und Werbung.

Um das Ganze umzusetzen, brauchen wir Mitstreiterinnen und Mitstreiter – also Euch an unserer Seite.

Darum laden wir Euch herzlich zur Gründungsversammlung am 03.12.2014 um 19:30 im Konfisaal (Merlauer Str. 11) in Nieder Ohmen herzlich ein.

Tagesordnung:

  • Vorstellung des Betriebskonzepts

  • Erarbeitung der Satzung

  • Wahl des Vorstands

  • Ggf. Wahl der Arbeitsgruppen

  • Verschiedenes

Wir suchen Menschen, die sich aktiv in die Vereinsarbeit einbringen wollen. Wenn ihr euch im Vorstand, in einer Arbeitsgruppe oder anderweitig beteiligen wollt, würden wir uns über eine kurze Mail an info@eckmannshain.de freuen.

Natürlich freuen wir uns auch über passive Mitglieder. Egal ob und wie sehr ihr euch aktiv beteiligen wollt, wir freuen uns auf euer Kommen.

Eure Arbeitsgruppe Zeltlager im Kirchspiel Nieder-Ohmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert