Unser Verein – Eine starke Truppe

Der Zeltlager Eckmannshain e. V. ist der Betreiber unseres Lagers. Wir haben ihn im Dezember 2014 gegründet, um den Betrieb des Zeltagers zu übernehmen. Vorausgegangen war die Entscheidung des Vogelsbergkreises, das Lager nicht mehr weiter zu betreiben. Viele unserer Mitglieder sind oder waren als Betreuer von Jugendfreizeiten auf dem Eckmannshain aktiv und hängen sehr an diesem Ort.

Derzeit haben wir ca. 140 Mitglieder. Und wir freuen uns über jedes neue ;) Möchtest auch du uns unterstützen? Auf diesen Seiten findest du mehr Informationen.

Entenschubser mit Dachlatte

Mücke-Nieder-Ohmen (sf). Die ehrwürdige „Burgschoan“ (Burgschale) bot am Himmelfahrtstag wieder eine traumhafte Kulisse für ein Fest. Die Vereinsgemeinschaft hatte zum lieb gewonnenen „Burgschoanschoppen“ eingeladen. Viele große und kleine Leute waren gekommen und Wanderer mit Bollerwagen und Radfahrer wurden begrüßt. Ob Sonne und Schatten, jeder fand seinen Platz, wo es ihm gefiel.

Alsfelder Allgemeine

Entenerennen auf dem Burgschoanschoppen 2019

Es ist wieder soweit: Unser nächstes Entenrennen auf dem Nieder-Ohmener Burgschoanschoppen steht an!

Der Entenverkauf startet am Donnerstag, 30.05.2019 um 10.30 Uhr auf der Burgschoan. Die Stargebühr inkl. einer neuen Rennente beläuft sich auf 5€. Wenn ihr bereits eine Ente von uns aus den letzten Jahren habt und mit dieser an den Start gehen wollt, beträgt die Startgebühr 2,50€.

Das Rennen auf der Ohm soll gegen 15 Uhr starten. Naürlich gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen. Außerdem gibt es dieses Jahr bei uns auch Kaffee und Kuchen!

Wir freuen uns auf einen tollen Tag und ein spannendes Rennen mit euch!

Euer Vorstand

Arbeitseinsatz am 18.05.2019

Liebe Mitglieder und Freunde,

zunächst einmal möchten wir uns ganz herzlich für eure Unterstützung bei den letzten zwei Arbeitseinsätzen bedanken!

Da wir an beiden Samstagen großes Pech mit dem Wetter hatten, sind wir leider immer noch nicht ganz fertig geworden mit unseren Arbeiten. So müssen zum Beispiel noch die Innenzelte aufgehängt sowie die Matratzen in die Zelte geräumt werden. Außerdem stehen noch ein paar Putzarbeiten an. Die Restarbeiten wollen wir am kommenden Samstag, 18.05.2019, ab 9 Uhr auf dem Eckmannshain erledigen.

Wir wären sehr dankbar, wenn sich auch für diesen Einsatz noch ein paar helfende Hände finden würden! Falls ihr uns unterstützen könnt, freuen wir uns wie immer über eine kurze Anmeldung.

Wir freuen uns auf einen hoffentlich trockenen Arbeitseinsatz!

Euer Vorstand