Unser Verein – Eine starke Truppe

Der Zeltlager Eckmannshain e. V. ist der Betreiber unseres Lagers. Wir haben ihn im Dezember 2014 gegründet, um den Betrieb des Zeltagers zu übernehmen. Vorausgegangen war die Entscheidung des Vogelsbergkreises, das Lager nicht mehr weiter zu betreiben. Viele unserer Mitglieder sind oder waren als Betreuer von Jugendfreizeiten auf dem Eckmannshain aktiv und hängen sehr an diesem Ort.

Derzeit haben wir ca. 140 Mitglieder. Und wir freuen uns über jedes neue ;) Möchtest auch du uns unterstützen? Auf diesen Seiten findest du mehr Informationen.

Entenrennen auf dem Burschoanschoppen!

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Morgen, am 10.05.2018 findet auf der Burgschoan in Nieder-Ohmen der Burgschoanschoppen statt. Wie in den letzten Jahren werden wir vom Zeltlager Eckmannshain e.V. ein Entenrennen durchführen.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid :)