Mathematikum Gießen

„Mathematikum Gießen“ bearbeiten

Die meisten Menschen kennen Mathematik als ungeliebtes Pflichtfach aus der Schule. Im Gegensatz dazu versuchen die Macher des Mathematikums, die Mathematik für alle interessant zu machen. Darauf hat der Initiator des Projekts, Prof. Dr. Albrecht Beutelspacher, schon lange vor der Gründung im Jahr großen Wert gelegt.

Im Mitmach-Museum “Mathematikum” mit über 170 Ausstellungsstücken kann man sich spielerisch mit Zahlen, Geometrie und Optik auseinandersetzen. Man kann aber auch herausfinden, dass sich die Mathematik auch in vielen alltäglichen Themen, beispielsweise der Musik, wiederfindet.

Das Mathematikum ist vielfach ausgezeichnet und auch für Kinder geeignet! Auch Führungen sind möglich.

| Bearbeiten
Zuletzt geändert am 25.11.2017. Adresse: https://eckmannshain.de/umgebung/mathematikum-giessen/