Wir brauchen dringend finanzielle Unterstützung und neue Vorstandsmitglieder!

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

Wie ihr wisst, mussten wir uns letztes Jahr aufgrund der Corona-Pandemie schweren Herzens dazu entscheiden, das Lager geschlossen zu lassen. Die Saison 2021 würde eigentlich wie jedes Jahr im Mai starten und es haben sich auch schon einige Gruppen auf dem Eckmannshain für dieses Jahr eingebucht. Leider ist aber noch immer unklar, wann wir unsere Planen wieder öffnen und ob wir in der kommenden Saison Gruppen empfangen können.

Da uns die gesamten Einnahmen durch Vermietungen, die im Jahr 2020 stattgefunden hätten, fehlen, haben wir in den letzten Monaten versucht, nur die wichtigsten Instandhaltungen im Lager durchzuführen. Allerdings musste die Fassade eines Gebäudes erneuert und einige Gebäude gestrichen werden und in den nächsten Monaten ist nun noch die Umsatzsteuer aus den Jahren 2017 und 2018 fällig. Danach wird das Geld für unseren Verein so langsam knapp. Sollten wir das Lager in diesem Jahr nicht öffnen und wieder keine Einnahmen durch Vermietungen machen können, wird das für den Verein sehr schwer stemmbar. Wir beginnen daher jetzt schon zu überlegen, wie wir noch finanzielle Unterstützung bekommen könnten. Wir würden uns diesbezüglich sehr über eure Anregungen und Ideen freuen!

Leider ist unsere finanzielle Situation derzeit nicht unsere einzige Herausforderung. Im März (bereits aufgrund von Corona etwas nach hinten verschoben) steht wieder unsere Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen an. Da sich nicht alle aktuellen Vorstandsmitglieder wieder zur Wahl stellen werden, suchen wir ganz dringend nach Leuten, die Lust haben, im Vorstand mitzuarbeiten! Unter anderem muss der Posten des / der ersten Vorsitzenden neu besetzt werden. Wenn ihr euch vorstellen könnt, uns zu unterstützen, meldet euch bitte bei uns. Wir brauchen eure Unterstützung, damit es auf dem Eckmannshain weitergehen kann!

Die Jahreshauptversammlung ist für den 28.03.2021, 16.00 Uhr angesetzt. Ob und wie sie an diesem Termin stattfinden kann, ist noch abzuwarten. Sobald es hierzu einen genaueren Plan gibt, informieren wir euch natürlich.

Wir hoffen es geht euch allen gut und ihr kommt gesund durch diese Zeit!

Euer Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.