Erste Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, 17.01. fand die erste Jahreshauptversammlung unseres Vereins im Konfisaal statt. Wir blicken auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück: Dank aller Spenden, Gönnern und ehrenamtlichen Helferinnen sowie Helfern konnten wir zum Jahresabschluss eine positive Bilanz ziehen.

Zu Beginn der Sitzung startete Dominik Vollpert, erster Vorsitzender, mit dem Bericht des Vorstands. Er gab einen umfassenden Rückblick zum vergangenen Jahr und nannte unter anderem einige statistische Eckdaten, wie dass es seit letzten Sommer 1.200 Übernachtungen gab oder 970 Arbeitsstunden im Lager verrichtet wurden.
Bislang gibt es 134 Vereinsmitglieder – Unser Ziel ist es, diese Zahl im laufenden Jahr weiter auszubauen.

Im Anschluss folgte der Bericht des Rechners, welcher von allen Vereinsmitgliedern verabschiedet wurde. Sina Bast präsentierte ein positives Guthaben in Höhe von 11.263,08 Euro. Neben Alisa Kratz als bestehende Rechnungsprüferin wurde als Ergänzung Andreas Wegener einstimmig gewählt.

Daraufhin haben wir den Investitionsplan für 2016 präsentiert, welcher nach Prioritäten gegliedert alle möglichen Ausgaben aufzeigt. Zu den größten Investitionen, die wir für dieses Jahr geplant haben, gehören die Anschaffung einer neuen Außenzeltplane und einer Innenzeltplane sowie das Ersetzen einiger alter Matratzen.

Ein weiteres Thema waren die Tische im Speisesaal, die der Vogelsbergkreis ursprünglich in seinem Lager in Landenhausen verwenden wollte. Zwischenzeitlich hat man sich allerdings entschieden, neue Tische anzuschaffen, sodass wir unsere behalten können. Das hat bei unseren Mitgliedern nicht nur für Erleichterung gesorgt. Es wurde auch Unverständnis für den plötzlichen Kurswechsel und die dadurch verschwendete Arbeit geäußert.

Beim Punkt „Sonstiges“ ging es hauptsächlich um die Termine für das Jahr 2016. Folgende Termine könnt ihr euch vormerken:

  • Feb. Bäume fällen (genauer Termin wird kurzfristig bekannt gegeben)
  • 23.04. Lagererwecken
  • 04.06. Tag der offenen Zeltplane
  • 10.09. Zeltabbau
  • 05.11. Grünschnitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert