Tischproblem gelöst

Es gibt erfreuliches zu berichten: Unser Tischproblem ist vom Tisch ;).

Kleine Zusammenfassung: Der Vogelsbergkreis wollte ursprünglich die Tische aus dem Tagesraum im Kreiszeltlager in Landenhausen verwenden. Das ist schon lange bekannt und wurde auch im Pachtvertrag so festgehalten. Das Problem für uns war, dass wir ja auch Mobiliar für den Tagesraum benötigen und – aufgrund der knappen Platzes – auch ähnliches wie das alte. Wir haben daher an verschiedenen Stellen nach neuen (oder gebrauchten) Tischen und Stühlen gesucht.

Wie wir bei der Jahreshauptversammlung erwähnt haben, hat sich der Vogelsbergkreis jetzt aber dazu entschieden, für Landenhausen neue Tische anzuschaffen. Wir können unsere daher behalten. Es ist natürlich ärgerlich, dass wir im letzten Jahr einiges an Energie ver(sch)wendet haben, um einen Ersatz für die Tische im Tagesraum zu finden. Letztendlich sind wir aber glücklich, dass wir ab jetzt keine Arbeit mehr damit haben werden.

Auch für die Blockhütte haben wir gute Nachrichten. Wir haben einige (gebrauchte) Tische und Stühle gesponsert bekommen. Mit denen können wir die Teils sehr abgenutzten und instabilen Tische und Stühle in der Blockhütte ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert