Lager “aus dem Winterschlaf erweckt”

Um das Zeltlager für den kommenden Sommer in neuen Glanz erstrahlen zu lassen, haben sich am 30. Mai circa 30 Helfer auf dem Eckmannshain zusammen gefunden. Um 8 Uhr morgens wurde die arbeitswütige Masse in mehrere Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe kümmerte sich um den Aufbau der zehn Zelte, der neben dem Aufhängen der Zeltplane auch das Auslegen der Holzböden beinhaltete.

Eine Putzkolonne befreite das Tageshaus, die sanitären Anlagen, die Küche und die Blockhütte vom Schmutz des Winters. Zusätzlich wurden die Äste, die vom letzten Arbeitseinsatz übrig geblieben sind, gehäckselt, es wurde gemäht und die restliche Anlage von Unkraut befreit, sowie die Wege mit Hilfe einer Kehrmaschine gesäubert.

Zur Stärkung, der von der Arbeit erschöpften Körper, wurden Würstchen gegrillt und die “AG Küche” stellte Salate, sowie Kaffee und Kuchen bereit.

Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helfer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert