Wir sind e.V.!

Aufmerksame Besucher unserer Website werden es schon am Wochenende festgestellt haben: Der Zeltlagerverein Eckmannshain ist jetzt ein eingetragener Verein!

Das ist ein wichtiger Schritt, weil wir damit erst eine Rechtsgrundlage haben, die es uns erlaubt beispielsweise ein Konto zu führen oder einen Pachtvertrag abzuschließen. Die Eintragung beschränkt auch die Haftung der Vorstandsmitglieder.

Apropos Pachtvertrag: An dem arbeiten wir gerade, ein erster Entwurf steht, aber der muss natürlich noch mit dem Vogelsbergkreis abgestimmt werden. Ein anderer wichtiger, aber nicht ganz so dringlicher Punkt ist die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt. Auch daran wird natürlich gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert